Weingut Kitla
ist ein Familienbetrieb in Haugsdorf im westlichen Weinviertel.

Das Pulkautal umfasst die 6 Gemeinden Alberndorf, Hadres, Haugsdorf, Mailberg, Pernersdorf-Pfaffendorf und Seefeld-Kadolz und liegt ca. 80 Kilometer nördlich von Wien an der Grenze zu Tschechien, nur 15 Kilometer von Znaim entfernt im westlichen Weinviertel.

Hier reift in einer fast heilen Welt ein unvergleichliches Geschenk der Natur - der Pulkautaler Wein!

www.weingut-kitla.at

     
Weingut Reichardt

400 Jahre Weinbau! Im 16. Jahrhundert wurde das Familienweingut Reichardt urkundlich erwähnt. Schon damals beschäftigte sich die Familie Reichardt intensiv mit dem Ausbau und der Kelterung von Wein.

16 ha Rebfläche bewirtschaftet die Familie mit großer Liebe und Sorgfalt. Im Augenwinkel behaltend immer die umweltschonende Produktion von qualitativ hochwertigen Traubenmaterial. Denn für die sortentypischen, gehaltvollen und aromatischen Weine ist das von oberster Priorität.

Mehrfachauszeichnungen im österreichischen Salonweinführer bis zu Salongold, mehrfach Gault Mileau prämiert, A la Carte Topweinbewertungen kann das Weingut mittlerweile vorweisen.

www.weingut-reichardt.at

     

Familie Mantler

ca. 25 km nordöstlich von Krems und 60 km nordwestlich von Wien liegt Ebersbrunn, mitten in der Heimat des Weines ... dem niederösterreichischen Weinviertel.

Weinverkauf wird im Hause Mantler schon seit Generationen betrieben, früher natürlich in einem klassischen Mischbetrieb mit Viehhaltung, Landwirtschaft und allem was dazu gehört. Geliefert wurde schon damals bis Wien ... mit zwei naürlichen PS konnte das aber schon mal ein bisschen länger dauern.

Was immer ein Familienbetrieb war, soll auch immer ein solcher bleiben.

www.familie-mantler.at

     

Domäne Wachau

Die Domäne Wachau ist tief mit der Region Wachau verbunden. Etwa 440 ha der Weinberge im Weltkulturerbe Wachau mit ihren Trockensteinmauern und steilen Terrassenlagen werden von den Mitgliedern der Qualitätsgenossenschaft bewirtschaftet, das entspricht etwa 30 Prozent der gesamten Weinberge der Wachau.

Die Domäne Wachau strebt als Mitglied der Qualitätsgemeinschaft Vinea Wachau Nobilis Districtus nach höchsten Qualitäten und bieten im Rahmen dieser Vereinigung Weine der Kategorien Steinfeder, Federspiel und Smaragd an. Nur eigene Trauben aus der Wachau werden verarbeitet, der Zukauf von Trauben, Most oder Wein ist nicht erlaubt.

Die Domäne Wachau gehört zu den größten Weinbaubetrieben Österreichs und ist ausschließlich im Premium-Segment tätig. Nach der erfolgreichen qualitativen Neuausrichtung zählt die Domäne Wachau zu den zehn besten Weißweinproduzenten Österreichs.

www.domaene-wachau.at

     

Weingut Bayer

…ein traditionelles Familienweingut mit Sitz in Weißenkirchen mitten in der schönen Wachau. Erzeugt werden fruchtbetonte, elegante Weine.

www.weingut-bayer.com

     
Georg Dosch, Ganterweg 30, 83661 Lenggries *** Tel.:08042/3348 *** isarheuriger@web.de *** www.isarheuriger.de ***
Impressum/Datenschutz *** Website by www.bmove.at